Frühstück:

Jeden Morgen haben Ihre Kinder die Möglichkeit, ihr von zu Hause mitgebrachtes Frühstück einzunehmen. Tee und Wasser werden von unserer KiTa zur Verfügung gestellt.

Mittagessen:

Grundsätzlich können Sie als Eltern ein warmes Mittagessen für Ihr Kind buchen. Das Mittagessen wird vom Anbieter Apetito geliefert.

In der Zeit von 12:30 Uhr - 13:15 Uhr nehmen Ihre Kinder - Tagesstättenkinder warmes Mittagessen, Blockkinder den mitgebrachten Mittagssnack - in den Gruppen zu sich. Liebevoll dekorierte Tische sowie Tischgebete gehören zum Ritual.

Frühstücksbuffet:

Jeden Freitag haben Ihre Kinder die Möglichkeit, an einem von uns ausgerichtetem Frühstücksbuffet teil zu nehmen.

Obstangebot:

Jeden Tag bekommen Ihre Kinder frisches Obst zusätzlich zum Frühstück angeboten, das durch den Elternbeirat gesponsert wird.

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist uns eine gesunde, ausgewogene und nachhaltige Ernährung, zu der auch viele Projekte in unserer KiTa angeboten werden.