Eingangsbereich

Wenn Sie die Einrichtung betreten erwartet sie unser Elternkaffee, wo Sie sich mit anderen Eltern bis um 9:15 Uhr treffen und austauschen können.

Waschbärgruppe

In der Waschbärgruppe im Erdgeschoss werden Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Diese Gruppe verfügt über einen Nebenraum und einem direkten Zugang zum Außengelände.

Marienkäfergruppe

In der Marienkäfergruppe im Erdgeschoss werden die U3 Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut. Diese Gruppe verfügt ebenfalls über einen Nebenraum und einem direkten Zugang zum Außengelände.

Krokodilergruppe

In der Krokodilergruppe im Obergeschoss werden die KiTa-Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Auch diese Gruppe verfügt über einen Nebenraum. Das Außengeländ erreichen die Kinder über das Erdgeschoss oder der Notfalltreppe.

Turnhalle

In der Turnhalle findet regelmäßig 1x die Woche für jede Gruppe Bewegungserziehung statt.

Sprachclubraum

Der Sprachclubraum wird für Kleingruppenarbeit bezüglich der Sprachförderung, sowie von unserer Logopädin genutzt.

Mehrzweckraum

Im Mehrzweckraum nehmen unsere Kinder das gemeinsame von Ihnen gebuchte Mittagessen ein. Dieser Raum wird zusätzlich genutzt für Elternarbeit, Veranstaltungen, Rucksackprojekt und Gruppenübergreifende Projekte mit den Kindern.